Home>Wintersport>Ski Alpin>

Rücken-OP bei Bode Miller

Ski Alpin>

Rücken-OP bei Bode Miller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rücken-OP bei Bode Miller

Olympiasieger Bode Miller (37) muss sich einer Rückenoperation unterziehen und fällt bis Januar aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der US-Skiverband am Montag mitteilte, sollte die OP voraussichtlich noch am Montag (Ortszeit) im US-Bundesstaat Colorado stattfinden.

Bis zu den Weltmeisterschaften in Vail/Beaver Creek (2. bis 15. Februar) will Miller wieder auf der Piste stehen.

Der Amerikaner laboriert seit einem Sturz beim Weltcup-Finale im vergangenen März an einer kaputten Bandscheibe, die auf einen Nerv drückt und so permanent Schmerzen verursacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Miller hatten wegen seiner Beschwerden auf den Weltcup-Auftakt im österreichischen Sölden Ende Oktober verzichtet.

"Ich bin enttäuscht, dass ich einige der Speed-Rennen zu Beginn der Saison verpasse", sagte Miller: "Wir erwarten, dass ich im Januar zurück bin und auch bei der Heim-WM im Februar an den Start gehen kann."