Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Frenzel ohne Chance im Langlauf

Nordische Kombination>

Frenzel ohne Chance im Langlauf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frenzel ohne Chance im Langlauf

FIS Cross-Country World Cup Finals Falun - Day 2
FIS Cross-Country World Cup Finals Falun - Day 2
© Getty Images

Kombinations-Olympiasieger Eric Frenzel hat beim Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo praktisch keine Chance mehr auf eine vordere Platzierung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen starker Winde wurde das Springen am Samstagmorgen abgesagt, damit wird der provisorische Durchgang vom Freitag als Grundlage für den abschließenden 10-km-Skilanglauf (14.30 Uhr) gewertet.

Dort hatte der 26 Jahre alte Oberwiesenthaler Frenzel nur Platz 38 belegt und geht nun mit 2:38 Minuten Rückstand auf den führenden Österreicher Christoph Bieler in die Entscheidung.

Damit ist Tobias Haug (Baiersbronn) als Zweiter mit 26 Sekunden Rückstand auf Bieler der aussichtsreichste deutsche Starter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der Gesamtweltcupzweite Johannes Rydzek (Oberstdorf) hat als Neunter mit 49 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten noch Siegchancen.

Lesen Sie auch

Manuel Faißt (Baiersbronn) geht als 14. (+1:06) ins Rennen, der achtmalige Vizeweltmeister Björn Kircheisen (Johanngeorgenstadt) ist 23. (+1:27) und darf als immens starker Läufer noch auf eine Top-Platzierung hoffen.

Jakob Lange (Kiefersfelden) als 30. (+1:59) und der sechsmalige WM-Zweite Tino Edelmann als 35. (+2:23) gehen noch vor Frenzel in die Loipe.