Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Patrick Beckert verpasst weitere Medaille bei Eisschnelllauf-WM

Eisschnelllauf>

Patrick Beckert verpasst weitere Medaille bei Eisschnelllauf-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckert verpasst WM-Medaille

ISU World Single Distances Speed Skating Championships - Day One
ISU World Single Distances Speed Skating Championships - Day One
© Getty Images

Eisschnellläufer Patrick Beckert hat bei der Einzelstrecken-WM im niederländischen Heerenveen eine weitere Medaille verfehlt. Zwei Tage nach dem Gewinn von Bronze über 10.000 m (13:10,95 Minuten) belegte der 24-jährige Erfurter am Samstag in 6:21,63 Minuten den siebten Platz über 5000 m.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alexej Baumgärtner (6:32,90) landete auf dem 15. Rang, für Jonas Pflug (6:35,19) reichte es nur zum 19. und vorletzten Platz.

"Es war nochmal ein sehr gutes Rennen, aber die Frische fehlte", sagte Beckert, dem drei Sekunden zu Bronze fehlten.

Gold ging an den niederländischen Olympiasieger Sven Kramer, der seinen eigenen Bahnrekord um knapp eine Sekunde auf 6:09,65 Minuten verbesserte. Dabei riss Kramer, der auf einen Einsatz über 10.000 m verzichtet hatte, die Hände bereits kurz vor dem Ziel nach oben und vergab damit eine noch bessere Zeit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Silber sicherte sich sein Landsmann Jorrit Bergsma (6:11,53), das Oranje-Podest komplettierte Douwe de Vries mit Bronze (6:18,24).