Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Gabriela Koukalova droht Aus für Olympische Winterspiele

Biathlon>

Biathlon: Gabriela Koukalova droht Aus für Olympische Winterspiele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Koukalova droht Olympia-Aus

Biathlon-Ass Laura Dahlmeier könnte eine Konkurrentin im Kampf um Olympiagold weniger haben. Gabriela Koukalova droht für die Winterspiele auszufallen.
Gabriela Koukalova laboriert an Achillessehnen- und Wadenproblemen
Gabriela Koukalova laboriert an Achillessehnen- und Wadenproblemen
© Getty Images

Die fünffache Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier könnte bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang eine namhafte Konkurrentin weniger haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen Problemen mit den Achillessehnen und der Wadenmuskulatur ist der Start der Tschechin Gabriela Koukalova zumindest gefährdet.

"Mein Trainingsausfall war nicht groß, sondern gigantisch", sagte die 27-Jährige dem Hörfunksender Radiozurnal.

Den Weltcup-Auftakt in rund vier Wochen im schwedischen Östersund (26. November bis 3. Dezember) wird die Sprint-Weltmeisterin, die im vergangenen Jahr in der Gesamtweltcup-Wertung hinter Dahlmeier den zweiten Rang belegt hatte, aufgrund des Vorfalls im Sommer verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Komplikationen sind schon groß. Wenn Gabriela doch trainiert, dann fehlt die Intensität", sagte Auswahltrainer Ondrej Rybar.