Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Simon Schempps Serie in Antholz reißt - Fourcade geschlagen

Biathlon>

Biathlon: Simon Schempps Serie in Antholz reißt - Fourcade geschlagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schempps Erfolgsserie reißt

Nach sechs Podestplätzen in Folge verpasst Simon Schempp auf seiner Lieblingsstrecke in Antholz erstmals wieder das Podest. Dominator Martin Fourcade wird geschlagen.
BMW IBU World Cup Biathlon Ruhpolding - 10 km Men's Sprint
BMW IBU World Cup Biathlon Ruhpolding - 10 km Men's Sprint
© Getty Images

Die imposante Antholz-Serie von Biathlet Simon Schempp ist gerissen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige aus Uhingen lief am Freitag im Einzel über 20 km auf den fünften Rang und verpasste beim Weltcup in Südtirol nach zuletzt fünf Triumphen und einem zweiten Platz erstmals wieder das Podest.

Schipulin siegt vor Dominator Fourcade

Im Ziel hatte Schempp nach zwei Schießfehlern 1:09,8 Sekunden Rückstand auf Sieger Anton Schipulin (Russland/1).

"Ein fünfter Platz ist nicht so schlecht, deswegen bin ich sehr zufrieden", sagte Schempp auf 1640m Höhe im ZDF: "Ich komme mit der Höhe hier gut zurecht, ich habe keine großen Probleme und fühle mich sehr wohl."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinter Staffel-Olympiasieger Schipulin, der erstmals in diesem Winter gewann, landete Doppel-Olympiasieger Martin Fourcade aus Frankreich (2) auf Rang zwei. Der Führende im Gesamtweltcup verpasste seinen elften Saisonsieg im 14. Rennen um 41,0 Sekunden. Den dritten Platz belegte Sergej Semenow (Ukraine/1).

Dahlmeier will im Massenstart angreifen

Zweitbester Deutscher war Ex-Sprintweltmeister Arnd Peiffer (2) als Neunter. Benedikt Doll (2) wurde Elfter und Erik Lesser (3) schaffte es auf Rang 21. Michael Willeitner (4) musste sich mit Platz 42 begnügen, Matthias Bischl (6) war als 81. schwächster DSV-Athlet.

Am Samstag (13.30 Uhr im LIVETICKER) will Laura Dahlmeier im Massenstart der Frauen das Gelbe Trikot erfolgreich verteidigen, das sie am Donnerstag durch ihren Einzel-Sieg zuürckerobert hatte.

Zudem hoffen die deutschen Männer in Italien ebenfalls am Samstag (ab 15.15 Uhr im LIVETICKER) auf den ersten Staffelsieg seit fast zwei Jahren.