Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Darja Domratschewa plant ihr Comeback für Oberhof

Biathlon>

Biathlon: Darja Domratschewa plant ihr Comeback für Oberhof

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Domratschewa vor Comeback

Nur knapp drei Monate nach der Geburt ihrer Tochter will Darja Domratschewa wieder in den Biathlon-Weltcup einsteigen. Die Weißrussin wird in Oberhof am Start sein.
BIATHLON-RUSSIA-WORLD-WOMEN
BIATHLON-RUSSIA-WORLD-WOMEN
© Getty Images

Dreifach-Olympiasiegerin Darja Domratschewa (30) will nach mehr als einem Jahr Wettkampfpause im Januar im thüringischen Oberhof in den Biathlon-Weltcup zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

 Das bestätigte Weißrusslands Nationaltrainer Juri Albers am Rande des Weltcup-Auftakts im schwedischen Östersund. "Ihre Pläne bleiben unverändert, sie will in Oberhof dabei sein", sagte Albers. Domratschewa war zuletzt nur wenige Wochen nach der Geburt ihrer Tochter Xenia ins Training eingestiegen.

Die zweimalige Weltmeisterin hatte in der Saison 2014/2015 den Gesamtweltcup gewonnen, fehlte im vergangenen Winter jedoch wegen Pfeifferschen Drüsenfiebers komplett. Am 1. Oktober war ihre erste Tochter in Minsk zur Welt gekommen.

 

{ "placeholderType": "MREC" }

Olympia 2018 ist das Fernziel

Domratschewa will nach ihrer Rückkehr in Oberhof (5. bis 8. Januar 2017) anschließend auch bei der WM in Hochfilzen/Österreich (8. bis 19. Februar) antreten und um Medaillen mitkämpfen.

Gemeinsam mit ihrem norwegischen Ehemann Ole Einar Björndalen hat Domratschewa als Fernziel die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang im Blick. Der achtmalige Olympiasieger Björndalen (42) will anschließend seine Karriere beenden.