Home>Wintersport>Biathlon>

Arnd Peiffer wird Vierter in Östersund - Anton Babikow gewinnt

Biathlon>

Arnd Peiffer wird Vierter in Östersund - Anton Babikow gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Peiffer verpasst Podest - Russe stark

Arnd Peiffer vergibt in Östersund einen Podestplatz beim Schießen. Eric Lesser und Simon Schempp schaffen es in die Top 10. Ein Russe überrascht.
BIATHLON-SWE-PURSUIT-WORLD-CUP
BIATHLON-SWE-PURSUIT-WORLD-CUP
© Getty Images

Der ehemalige Weltmeister Arnd Peiffer hat zum Abschluss des Biathlon-Weltcups im schwedischen Östersund den vierten Platz belegt. Über 12,5 km leistete sich der 29-Jährige in der Verfolgung drei Schießfehler und verpasste das Podium um 37,5 Sekunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag war Peiffer im Sprint noch Dritter geworden. Zweitbester Deutscher wurde Erik Lesser (2) als Fünfter.

"Am Ende bin ich total froh, dass ich wieder so weit vorne gelandet bin. Ich konnte durch das gute letzte Schießen noch richtig Plätze gutmachen", sagte Peiffer, der nach zwei Fehlern im ersten Schießen schon weit zurückgefallen war: "Die Laufform passt. Ich fahre hier mit einem guten Gefühl weg."

Den Sieg sicherte sich überraschend der Russe Anton Babikow (1 Fehler) vor seinem Landsmann Maxim Zwetkow (0). Dritter wurde Dominator Martin Fourcade (Frankreich/4), der nach einer ungewohnt schwachen Vorstellung am Schießstand den möglichen 50. Weltcupsieg seiner Karriere verpasste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Simon Schempp (3) schaffte es als Neunter ebenfalls unter die Top 10.

Bei den Frauen hatte Laura Dahlmeier zuvor nur knapp ihren neunten Weltcupsieg verpasst. Die 23 Jahre alte Weltmeisterin wurde beim Sieg der Tschechin Gabriela Koukalova nach zwei Schießfehlern Zweite und verteidigte erfolgreich ihre Führung im Gesamtweltcup. Zweitbeste Deutsche war Vanessa Hinz auf Rang elf.