Home>Wintersport>Biathlon>

Kein Einsatz für Andreas Birnbacher bei der Biathlon-WM in Finnland

Biathlon>

Kein Einsatz für Andreas Birnbacher bei der Biathlon-WM in Finnland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Birnbacher reist aus Kontiolahti ab

IBU Biathlon World Cup - Men's Sprint-Andreas Birnbacher
IBU Biathlon World Cup - Men's Sprint-Andreas Birnbacher
© Getty Images

Für Routinier Andreas Birnbacher ist die Biathlon-WM im finnischen Kontiolahti noch vor seinem ersten Start beendet. Wie der Deutsche Skiverband am Dienstag mitteilte, fällt der 33-Jährige aus Schleching aufgrund eines Infekts der oberen Atemwege aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Da Starts aus gesundheitlichen Gründen bis Sonntag nicht möglich sind, reist der Bayer bereits am Mittwoch zurück nach Deutschland.

Birnbacher sollte ursprünglich am vergangenen Samstag im Sprint zum Einsatz kommen, seine hartnäckige Erkrankung hatte das jedoch verhindert. Damit stehen Bundestrainer Mark Kirchner für das Einzel über 20 km am Donnerstag (17.15 Uhr im LIVETICKER) sowie Staffel und Massenstart nur noch fünf Athleten zur Verfügung.