Home>Wintersport>Biathlon>

Antholz: Darja Domratschewa siegt - Franziska Hildebrand Vierte

Biathlon>

Antholz: Darja Domratschewa siegt - Franziska Hildebrand Vierte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Domratschewa stark - Hildebrand im Pech

Franziska Hildebrand (l.) jagt Darja Domratschewa beim Weltcup
Franziska Hildebrand (l.) jagt Darja Domratschewa beim Weltcup
© Getty Images

Biathletin Franziska Hildebrand hat den ersten Podestplatz ihrer Karriere im Verfolgungsrennen von Antholz um nur 0,3 Sekunden verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim erneuten Sieg der weißrussischen Dreifach-Olympiasiegerin Darja Domratschewa landete die 27-Jährige aus Clausthal-Zellerfeld nach einem Schießfehler auf Rang vier.

Franziska Hildebrand
Franziska Hildebrand

Dramatisches Finish um Hildebrand

Nach 10 km musste sich Hildebrand erst im Zielsprint der drittplatzierten Finnin Kaisa Mäkäräinen geschlagen geben. Zweite wurde die Russin Darja Wirolaynen.

"Ich habe versucht, alles dagegenzulegen, aber Kaisa hat es irgendwie doch noch geschafft und ist vorbeigezogen", sagte Hildebrand. Völlig ausgepumpt lag sie nach dem Rennen im Ziel und schlug aus Ärger über das verpasste Podium mit der Faust in den Schnee.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenig später sagte sie im ZDF aber trotzdem: "Alles in allem war es ein gutes Rennen." Zweitbeste Deutsche wurde Franziska Preuß (3 Strafrunden) auf Rang neun, Laura Dahlmeier (2) fiel nach ihrem starken dritten Rang im Sprint auf Platz 13 zurück.

Miriam Gössner
Miriam Gössner

Erneuter Rückschlag für Gössner

Luise Kummer (6) konnte am Schießstand nicht überzeugen und wurde 37., während Miriam Gössner einen ebenfalls rabenschwarzen Tag
erwischte. Die 24-Jährige aus Garmisch leistete sich gleich acht Schießfehler und musste sich mit Platz 43 begnügen.

Die zweimalige Staffel-Weltmeisterin hatte 5:11,9 Minuten Rückstand auf Domratschewa.

Schempp feiert dritten Sieg in Serie

Zuvor hatte Simon Schempp seinen dritten Sieg in Serie gefeiert. Der 26-Jährige aus Uhingen setzte sich nach 12,5 km im Zielsprint mit nur 0,1 Sekunden vor dem Österreicher Simon Eder durch. Nach dem fünften Weltcupsieg seiner Karriere kletterte Schempp auf Rang zwei im Gesamtweltcup.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ehre, wem Ehre gebührt, wie stellen zuerst das atemberaubende Schweizer Team vor: Aita Gasparin hat das Video auf Facebook hochgeladen. Die hübsche 20-Jährige, die fünf Sprachen spricht und auch im Geräteturnen talentiert ist, lief bislang nur ein einziges Mal in die Punkteränge (Copyright: facebook.com/biathlon.aitagasparin)
Die 29-jährige Sportlehrerin aus Minsk macht auch im Abendkleid eine wunderschöne Figur. (Copyright: facebook.com/nadezhda.skardino)
Wir machen die Nachbarschau: So schön ist der Biathlon in Frankreich. Marine Bolliet läuft seit 2009 im Weltcup und wurde auch schon einmal Zwölfte. Spektakulärer ist ihre Homepage: Da posiert die hübsche Blondine mit einem Schaaf, das eine Schutzbrille trägt  (Copyright: facebook.com/MarineBollietAthlete)
Die coole, hippe Finnin ist zwar inzwischen 31 Jahre alt, gehört aber immer noch zum heißen Eisen. Auf ihrer Webseite beschreibt sie ihren Charakter so: "Blond, lange Haare, Lächeln". Sie mag Pink, isst gerne Mozzarella - und... (Copyright: facebook.com/kaisa.makarainen)
+1
So schön wird der Biathlon-Winter

Zum Abschluss des Weltcups stehen für die Männer und Frauen am Sonntag (ab 10.45 Uhr im LIVE TICKER) die Staffelrennen auf dem Programm.

Nach einer Woche Pause geht es für die Skijäger anschließend Anfang Februar mit den Rennen im tschechischen Nove Mesto weiter.