Home>Wintersport>Biathlon>

Dahlmeier Fünfte in Pokljuka

Biathlon>

Dahlmeier Fünfte in Pokljuka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dahlmeier Fünfte in Pokljuka

Laura Dahlmeier ist dreimalige Junioren-Weltmeisterin
Laura Dahlmeier ist dreimalige Junioren-Weltmeisterin
© Getty Images

Biathletin Laura Dahlmeier hat auch im Verfolgungsrennen des Weltcups im slowenischen Pokljuka ihre gute Form bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 21-Jährige, die schon im Sprint das beste Resultat dür den Deutschen Skiverband (DSV) geliefert hatte, lief über 10 km nach nur einem Schießfehler auf den fünften Rang und erfüllte damit die WM-Norm. Zum Podest fehlten ihr etwas mehr als 30 Sekunden.

An der Spitze dominierten die beiden erfolgreichsten Athletinnen der vergangenen Monate. Ihren zweiten Saisonsieg feierte dabei Olympiasiegerin Darja Domratschewa aus Weißrussland vor der finnischen Gesamtweltcupführenden Kaisa Mäkäräinen (+10,0 Sekunden).

Rang drei ging an die Ukrainerin Valj Semerenko (+36,8).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gute deutsche Mannschaftsergebnis rundeten Vanessa Hinz als Elfte und Franziska Hildebrand als 13. ab. Franziska Preuß lief auf den 19. Platz.

Lesen Sie auch

Miriam Gössner hatte als Sprint-70. die Verfolgung der besten 60 Athletinnen verpasst. Luise Kummer, der dies eigentlich gelungen war, verzichtete wegen der zuletzt hohen Belastungen auf eine Teilnahme.

Beide fehlen damit auch am Sonntag, wenn der erste Massenstart im nacholympischen Winter auf dem Programm steht.