Home>Wintersport>Biathlon>

Zuspruch für Sachenbacher-Stehle

Biathlon>

Zuspruch für Sachenbacher-Stehle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zuspruch für Sachenbacher-Stehle


©

Ex-Biathletin Kati Wilhelm würde ein Comeback von Evi Sachenbacher-Stehle begrüßen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es wäre schön, wenn sie nochmal zurückkommt und zeigt: 'An meiner Leistung hat sich nichts geändert, ich kann das auch ohne.'", sagte die dreimalige Olympiasiegerin bei "sportschau.de".

Sachenbacher-Stehle ist nach der Verkürzung ihrer Dopingsperre wieder startberechtigt, hat sich zu ihren Plänen aber noch nicht geäußert.

Der Weg zurück werde für Biathletin Sachenbacher-Stehle (33) aber "kein Spaziergang", so Wilhelm weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach einem Jahr wird das nicht leichter. Möglicherweise hat sie nicht ganz so hochmotiviert trainiert - immerhin hatte sie aufgrund dieser Sperre vielleicht auch gar nicht die Chance, die Sportstätten zu nutzen", sagte Wilhelm.

Sachenbacher-Stehle will in den kommenden Tagen über Comeback oder Rücktritt entscheiden.

Sachenbacher-Stehle war bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi das verbotene Stimulans Methylhexanamin nachgewiesen worden.

In erster Instanz hatte daraufhin der Biathlon-Weltverband IBU eine zweijährige Sperre verhängt, die vom Internationalen Sportgerichtshof CAS auf sechs Monate verkürzt wurde.