Home>Wintersport>

Eiskunstlauf: Sawtschenko/Massot gewinnen trotz Fehlern auch in Paris

Wintersport>

Eiskunstlauf: Sawtschenko/Massot gewinnen trotz Fehlern auch in Paris

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sawtschenko/Massot siegen erneut

FSKATE-FRA-PRIX-BOMPARD-PAIRS
FSKATE-FRA-PRIX-BOMPARD-PAIRS
© Getty Images

Deutschlands Paarlauf-Topduo Aljona Sawtschenko und Bruno Massot hat den zweiten Grand-Prix-Sieg binnen einer Woche gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Eiskunstlauf-Paar aus Oberstdorf setzte sich am Samstag bei der Trophée de France in Paris mit 210,59 Punkten vor Jewgenija Tarasowa/Wladimir Morosow (Russland/206,94 Punkte) und Vanessa James/Morgan Ciprès (Frankreich/198,58) durch. Nach dem Triumph in Moskau qualifizierte sich das Duo bereits für das Grand-Prix-Finale im Dezember in Marseille.

Sawtschenko vergoss allerdings nach einem Sturz wegen Schmerzen im Fuß Tränen und sagte: "Lieber Gott, hilf mir, dass die Schmerzen weggehen." Massot zeigte sich selbstkritisch: "Ich fühle mich gut, aber mein Kopf war nicht frei, und ich wollte es in Paris besonders gut machen." 

Die beiden zeigten eine technisch fehlerreiche Kür und profitierten auch von den Patzern der Konkurrenz. Nach einem erstklassigen dreifachen Twist touchierte Massot beim dreifachen Salchow mit der Hand das Eis und sprang den anschließenden Toeloop der Kombination nur einfach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Solo-Toeloop gelang nur doppelt statt dreifach wie bei ihr. Beim dreifachen Wurfaxel stürzte Sawtschenko und verletzte sich dabei am Fuß. Die drei Hebungen und ihr Laufstil zum romantischen Song "Lighthouse" von Patrick Watson waren erneut erstklassig, doch zum Schluss landete sie den Wurfsalchow auf zwei Füßen.