Home>Wintersport>

Russlands Curlerinnen um Skip Anna Sidorowa im WM-Halbfinale

Wintersport>

Russlands Curlerinnen um Skip Anna Sidorowa im WM-Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Russland erreicht Halbfinale

Skip Anna Sidorowa holte mit Russland die Bronzemedaille
Skip Anna Sidorowa holte mit Russland die Bronzemedaille
© Getty Images

Die russischen Curlerinnen um Skip Anna Sidorowa haben bei der Weltmeisterschaft im japanischen Sapporo das Halbfinale erreicht. Der letztjährige WM-Dritte mit seinem Ex-Model Sidorowa an der Spitze setzte sich im Play-off-Spiel gegen Ex-Weltmeister Großbritannien (Skip Eve Muirhead) mit 7:2 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegner der Russinnen im Semifinale ist der Verlierer des Duells zwischen Vorrundensieger und Titelverteidiger Schweiz (Alina Pätz) sowie dem zweitplatzierten Olympiasieger Kanada mit Sotschi-Skip Jennifer Jones. Der Sieger dieses Spiels trifft im Finale auf den Gewinner aus Schweiz/Kanada, der Verlierer spielt gegen Schottland um Bronze.

Das deutsche Team um den Füssener Skip Daniela Driendl hatte mit einer Bilanz von 4:7 Siegen nach einer Platzierungskorrektur Rang neun belegt und damit die Vorgaben des Deutschen Curling-Verbandes (DCV) erfüllt.

In Sapporo ging es für die Frauen noch nicht um Punkte für die Olympia-Qualifikation, auch ein Abstieg war nicht möglich. Punkte für die Winterspiele in Pyeongchang 2018 werden ausschließlich bei den kommenden Weltmeisterschaften 2016 und 2017 vergeben. Für die WM 2016 kann sich Deutschland erst wieder bei der nächsten EM qualifizieren.