Home>Wintersport>

Lisa Zimmermann gewinnt Freestyle-Spektakel "Nine Queens"

Wintersport>

Lisa Zimmermann gewinnt Freestyle-Spektakel "Nine Queens"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zimmermann siegt beim "Nine Queens"

LisaZimmermann
LisaZimmermann
© Getty Images

Slopestyle-Weltmeisterin Lisa Zimmermann hat zum dritten Mal in Folge den Sieg beim Freestyle-Spektakel "Nine Queens" gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 19-Jährige überzeugte am Freitag im Big-Air-Finale im österreichischen Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis mit einem Switch Wobble Double Cork 1080, einem Trick, den noch keine Athletin vor ihr gestanden hatte.

Das weltweit erste reine Damen-Freeski-Event feierte in diesem Jahr seine fünfte Auflage. Zum zweiten Mal fand dabei auch ein Wettbewerb für Snowboarderinnen statt, bei dem die Norwegerin Kjersti Ostgaard-Buaas (33) den Sieg einfuhr.