Home>Wintersport>

Skeleton: Jungk holt Rang sechs in St. Moritz

Wintersport>

Skeleton: Jungk holt Rang sechs in St. Moritz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herrmann verpasst Sieg, Jungk Sechster

Tina Hermann rast in Igls am Podest vorbei
Tina Hermann rast in Igls am Podest vorbei
© imago

Skeleton-Pilotin Tina Hermann hat die Chance auf ihren ersten Sieg im Weltcup vergeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im fünften Rennen ihrer Debütsaison in St. Moritz wurde die 22-Jährige vom Königssee nach einem schwachen zweiten Lauf nur Fünfte, nachdem sie im ersten Durchgang noch auf Rang zwei gelegen hatte.

Den Sieg sicherte sich die Österreicherin Janine Flock vor Elisabeth Vathje (Kanada) und Laura Deas (Großbritannien).

Hermann verteidigte auf der einzigen Natureisbahn im Weltcup-Kalender dennoch erfolgreich ihre Führung im Gesamtklassement.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Olympia-Achte Anja Huber-Selbach (Berchtesgaden) musste sich nach ihrem starken zweiten Platz vor einer Woche am Königssee mit dem achten Rang begnügen, Sophia Griebel (Suhl) belegte den zehnten Platz.

Axel Jungk aus Riesa verteidigte bei den Männern derweil seinen dritten Platz im Gesamtweltcup erfolgreich und bleibt in seiner Debütsaison ebenfalls bester deutscher Starter.

Dem 22 Jahre alten früheren Junioren-Weltmeister reichte dazu der sechste Rang, auf seinen ersten Podestplatz muss Jungk damit weiterhin warten. Der Olympia-Zweite Martins Dukurs (Lettland) holte seinen vierten Saisonsieg vor dem Südkoreaner Yun Sungbin und Nikita Tregubow aus Russland.

"Ich hatte ziemliche Probleme mit der Bahn und hätte noch ein paar mehr Trainingsläufe gebraucht", sagte Jungk: "Nachdem es mir gestern Abend noch ziemlich schlecht ging, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so gut geht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gesamtklassement führt Martins Dukurs mit 1110 Punkten weiter deutlich vor seinem Bruder Tomass (974), der am Freitag Fünfter wurde.

Jungk hat bislang 912 Zähler gesammelt. Christopher Grotheer (Oberhof) belegte als zweitbester Deutscher den neunten Platz in St. Moritz, Kilian von Schleinitz (Königssee) wurde Zwölfter.