Home>Wintersport>

Eiskunstlauf: Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi vor Karriereende

Wintersport>

Eiskunstlauf: Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi vor Karriereende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zhiganshina/Gazsi vor Karriereende

Nelli Zhiganshina and Alexander Gazsi beim Eiskunstlauf
Nelli Zhiganshina and Alexander Gazsi beim Eiskunstlauf
© Getty Images

Die sechsmaligen deutschen Meister Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi werden nach zehn gemeinsamen Jahren ihre Karriere nach den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften Ende März in Shanghai beenden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies kündigten die beiden Oberstdorfer bei den europäischen Titelkämpfen in Stockholm an, nachdem sie dort den siebten Platz belegt hatten.

"Das wird für uns nicht ganz einfach werden, wir sind jetzt schon ein bisschen aufgeregt", sagte der 30 Jahre alte Gazsi. Die Schützlinge von Trainer Martin Skotnicky hatten im vergangenen Jahr bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi Rang elf erreicht.

Ihr bestes Jahr war 2013, seinerzeit wurden sie Zehnte der Weltmeisterschaften und kamen bei der EM auf den sechsten Platz.