Home>Wintersport>

Niederlage für deutsche Rodler beim Weltcup in Lake Placid

Wintersport>

Niederlage für deutsche Rodler beim Weltcup in Lake Placid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herbe Pleite für Loch und Co.

Felix Loch landet in Lake Placid nur auf dem sechsten Platz
Felix Loch landet in Lake Placid nur auf dem sechsten Platz
© Getty Images

Die favorisierten deutschen Rodler um Olympiasieger Felix Loch haben beim zweiten Weltcuprennen der Einsitzer eine überraschend deutliche Niederlage kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im amerikanischen Lake Placid fuhr der 25-jährige Loch vom RC Berchtesgaden nur auf den sechsten Platz, der Amerikaner Tucker West (19) landete mit Bahnrekord völlig überraschend den Heimsieg. Zweiter wurde Wolfgang Kindl (Österreich) vor Dominik Fischnaller (Italien).

Vize-Europameister Johannes Ludwig (Oberhof) wurde als zweitbester Deutscher Achter, Florian Berkes (Suhl/14.) und der dreimalige Junioren-Weltmeister Julian von Schleinitz (Königssee/23. ) verpassten die Top 10. Vize-Weltmeister Andi Langenhan (Zella-Mehlis) trat nach einem Sturz im ersten Lauf im zweiten Durchgang nicht mehr an.

Nach seinen Goldmedaillen im Einzel- und Team-Wettbewerb bei den Spielen in Sotschi hatte Loch am vergangenen Wochenende auch den Weltcup-Auftakt in Innsbruck und das erstmals durchgeführte Sprintrennen an gleicher Stelle gewonnen. Er gilt im WM-Winter als Topfavorit.