Home>Volleyball>Volleyball-EM Männer>

Volleyball-EM: Belgien unterliegt Russland im Halbfinale

Volleyball-EM Männer>

Volleyball-EM: Belgien unterliegt Russland im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heynen verpasst Finale mit Belgien

Der Traum vom Finale gegen Deutschland geht für Ex-Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen nicht in Erfüllung. Belgien hat im Halbfinale gegen Russland keine Chance.
VOLLEYBALL-MENS-EURO-2017-RUS-BEL
VOLLEYBALL-MENS-EURO-2017-RUS-BEL
© Getty Images

Der frühere Bundestrainer Vital Heynen hat bei der Europameisterschaft in Polen mit Belgien den Einzug ins Finale verpasst. Die Belgier unterlagen Rekordchampion Russland klar mit 0:3 (14:25, 17:25, 17:25) und treffen am Sonntag (17.30 Uhr) im Spiel um Platz drei auf Serbien.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt das Finale im LIVESTREAMbei SPORT1+ und im LIVETICKER sowie das Spiel um Platz bei SPORT1+ und im LIVETICKER.

Volleyball EM-Finale Deutschland gegen Russland
00:25
Deutschlands Traum von historischem Edelmetall

Für Belgien ging mit der deutlichen Niederlage eine starke Serie zu Ende. Nach drei Siegen in der Vorrunden war der Weltranglisten-15. direkt ins Viertelfinale eingezogen und hatte sich gegen den sechsmaligen Titelträger Italien souverän mit 3:0 durchgesetzt.

Im Finale am Sonntagabend (20.30 Uhr) stehen sich Deutschland und Russland gegenüber. Die Deutschen hatten die Serben im ersten Semifinale des Tages trotz eines 0:2-Rückstandes noch mit 3:2 bezwungen und sich damit ihre erste Medaille in der EM-Geschichte gesichert.