Home>Volleyball>

DVV-Frauen spielen bei Volleyball-WM gegen Belgien für Olympia-Quali

Volleyball>

DVV-Frauen spielen bei Volleyball-WM gegen Belgien für Olympia-Quali

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland trifft auf Belgien

Das erklärte Ziel haben die Volleyballerinnen bei der Weltmeisterschaft in Italien klar verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die abschließenden Begegnungen mit Belgien und Aserbaidschan sind für das Team von Trainer Giovanni Guidetti trotzdem von Relevanz. Es geht um Punkte in der Weltrangliste und damit auch um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

"Die letzten zwei Spiele sind noch wichtig, denn die wollen wir unbedingt gewinnen", sagt Guidetti.

Die belgische Auswahl liegt in Gruppe E einen Punkt vor den Deutschen und holte bisher vier Zähler in der Zwischenrunde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Spiele gegen Belgien (Samstag ab 16.55 LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVE-TICKER) und Aserbaidschan (Sonntag ab 16.55 LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVE-TICKER) haben bei der WM zwar nur noch statistischen Wert.