Home>Volleyball>

Deutschland startet in die WM

Volleyball>

Deutschland startet in die WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland startet in die WM

Beim Auftakt der Weltmeisterschaft gibt es für die deutschen Volleyballerinnen ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Bei der Endrunde in Italien (23. September bis 12. Oktober) trifft die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) am Dienstag (17.00 Uhr) auf die Dominikanische Republik.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits beim Grand Prix im August hatte die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti knapp gegen den Inselstaat gewonnen.

Weitere Gegner in der Vorrundengruppe A sind Argentinien, Tunesien, Italien und Kroatien.

SPORT1 zeigt alle Spiele der deutschen Mannschaft LIVE im TV.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus den vier Sechsergruppen qualifizieren sich jeweils die vier besten Teams für die nächste Runde, die in zwei Gruppen zu je acht Mannschaften ausgetragen wird. Die ersten Drei dieser Gruppen ziehen in die dritte Runde ein.

Aus dieser erreichen schließlich die jeweils ersten beiden Teams das Halbfinale. Alle Finalspiele finden in Mailand statt.

Bundestrainer Giovanni Guidetti geht optimistisch in das Turnier: "Natürlich ist Brasilien immer der große Favorit, und Italien wird sehr, sehr gut spielen", sagte der 43-Jährige: "Aber wir haben auch Losglück gehabt, weil wir in einer Gruppe mit dem Gastgeber sind. Und wir wissen, dass wir alle Mannschaften schlagen können."

Für Spielführerin Margareta Kozuch ist das Ziel klar: "Wir wollen auf jeden Fall nach Mailand kommen, unter die besten Sechs. Und dann wollen wir natürlich dort auch gewinnen, das ist ja klar."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gruppeneinteilung in der Vorrunde:

Gruppe A in Rom: Deutschland, Italien, Dominikanische Republik, Argentinien, Kroatien, Tunesien

Gruppe B in Triest: Brasilien, Serbien, Türkei, Kanada, Kamerun, Bulgarien

Gruppe C in Verona: USA, Russland, Thailand, Niederlande, Kasachstan, Mexiko

Gruppe D in Bari: Japan, China, Kuba, Puerto Rico, Belgien, Aserbaidschan

Der deutsche Spielplan, Vorrunde in Rom:

23. September: Deutschland - Dominikanische Republik (ab 16.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

24. September: Deutschland - Argentinien (ab 16.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

25. September: Deutschland - Tunesien (ab 10.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im Gratis-LIVESTREAM)

27. September: Deutschland - Italien (ab 19.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

28. September: Deutschland - Kroatien (16.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1)

2. Runde in Bari, Triest, Verona und Modena: 1. bis 5. Oktober

3. Runde in Mailand: 8. bis 10. Oktober

Finalspiele: 11. und 12. Oktober