Home>US-Sport>NHL>

NHL: Dallas Stars gewinnen gegen New York Islanders mit 5:2

NHL>

NHL: Dallas Stars gewinnen gegen New York Islanders mit 5:2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greiss kann Pleite nicht verhindern

Für die New York Islanders setzte es eine herbe Pleite. Nationaltorhüter Thomas Greiss kann die Niederlage nach seiner Einwechslung nicht mehr verhindern.
Thomas Greiss spielt seit 2015 für die New York Islanders in der NHL
Thomas Greiss spielt seit 2015 für die New York Islanders in der NHL
© Getty Images

Nationaltorhüter Thomas Greiss hat in der NHL mit den New York Islanders eine bittere 2:5-Niederlage gegen die Dallas Stars kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Greiss, der im zweiten Drittel für Jaroslav Halak eingewechselt wurde, konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. Halak hatte bei 20 Schüssen auf sein Gehäuse vier Treffer kassiert. 

"Das ist ein Team, das wir nicht oft zu sehen bekommen. Ich weiß auch nicht, manchmal gibt es einfach Dinge, die kann man nicht erklären", sagte Islanders-Kapitän John Tavares.

Greiss, der zu seinem 15. Saisoneinsatz kam, hielt sechs von sieben Schüssen. Die Islanders, bei denen Verteidiger Dennis Seidenberg nicht berücksichtigt wurde, liegen mit 37 Punkten derzeit auf den ersten Wildcard-Platz im Osten.