Home>US-Sport>NHL>

Dennis Seidenberg und Thomas Greiss siegen mit New York Islanders

NHL>

Dennis Seidenberg und Thomas Greiss siegen mit New York Islanders

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Duo glänzt für Islanders

Die New York Islanders bleiben in der NHL auf Playoff-Kurs. Dennis Seidenberg erzielt einen Treffer, Thomas Greiss pariert 21 Mal. Auch Tobias Rieder trifft.
Dennis Seidenberg, New York Islanders, NHL
Dennis Seidenberg, New York Islanders, NHL
© Getty Images

Auch dank eines Treffers von Dennis Seidenberg bleiben die New York Islanders in der NHL auf Playoff-Kurs. Beim 5:4 bei den Dallas Stars erzielte der Verteidiger das zwischenzeitliche 4:3 (48.), Keeper Thomas Greiss entschärfte 21 von 25 Schüssen auf das Islanders-Tor. Durch den Erfolg hat New York mit nunmehr 70 Punkten weiter beste Karten im Kampf um die letzte Wild Card für die K.o.-Spiele im Osten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tobias Rieder verbuchte bei den Arizona Coyotes zwar seinen 14. Saisontreffer (23.) und einen Assist, konnte die 3:6-Niederlage bei den Buffalo Sabres allerdings nicht verhindern. Die Coyotes liegen mit 51 Punkten weiter auf dem vorletzten Platz der Western Conference.

Nicht zum Einsatz kam Torhüter Philipp Grubauer beim 1:0 der Washington Capitals bei den New Jersey Devils. Jakub Vrana (48.) erzielte den Siegtreffer für das punktbeste Team der Liga (93), das den 14. Heimsieg in Serie feierte.