Home>US-Sport>NHL>

Leon Draisaitl erzielt 13. Tor und verliert mit Edmonton Oilers

NHL>

Leon Draisaitl erzielt 13. Tor und verliert mit Edmonton Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittere Pleite für Draisaitls Oilers

Leon Draisaitl bringt die Edmonton Oilers mit seinem 13. Saisontor auf die Siegerstraße, verliert am Ende aber knapp. Goalie Philipp Grubauer überragt bei Washington.
Edmonton Oilers v Colorado Avalanche
Edmonton Oilers v Colorado Avalanche
© Getty Images

Nationaspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL eine späte Niederlage kassiert. Bei den Minnesota Wild verloren die Kanadier trotz des 13. Saisontreffers des Kölner mit 3:2 nach Penaltyschießen (Die NHL LIVE im TV auf SPORT1 US).

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl brachte seine Mannschaft kurz vor Ende des ersten Drittels in Führung und verwandelte im Shootout seinen Penalty. Nach dem 1:0 der Oilers drehten die Gastgeber zunächst die Partie, ehe Ryan Nugent-Hopkins die Gäste rund fünf Minuten vor dem Ende in die Verlängerung rettete. Der Kanadier war es jedoch auch, der den entscheidenden Penalty vergab.

Grubauer glänzt bei Sieg

Torhüter Philipp Grubauer kam mit seinen Washington Capitals indes zu einem 4:1-Sieg bei den Buffalo Sabers. Der Deutsche stand beim Erfolg seines Teams über die komplette Spielzeit auf dem Eis und hielt starke 27 von 28 Schüssen.

Ebenfalls erfolgreich waren die Anaheim Ducks ohne Verteidiger Korbinian Holzer. Gegen Stanley-Cup-Finalist San José Sharks gewannen die Ducks mit 3:2 und feierten bereits ihren 14. Saisonsieg.