Home>US-Sport>NHL>

NHL: Anaheim Ducks holen Meistertrainer Randy Carlyle zurück

NHL>

NHL: Anaheim Ducks holen Meistertrainer Randy Carlyle zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ducks holen Meistercoach zurück

Die Anaheim Ducks wollen an glorreiche Zeiten anknüpfen. Der Klub aus Kalifornien holt den Meistertrainer von 2007 Randy Carlyle zurück. Der 60-Jährige coachte zuletzt Toronto.
Anaheim Ducks v Phoenix Coyotes
Anaheim Ducks v Phoenix Coyotes
© Getty Images

Die Anaheim Ducks haben Meistertrainer Randy Carlyle zurückgeholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 60-jährige Kanadier, Nachfolger seines Ende April entlassenen Landsmanns Bruce Boudreau, hatte die Kalifornier 2007 zu ihrem bislang einzigen Stanley-Cup-Sieg geführt.

Carlyle war von 2005 bis 2011 Trainer der Ducks. Danach wechselte der frühere NHL-Profi zu den Toronto Maple Leafs (2012 - 2015).

"Wir haben lange und intensiv analysiert, am Ende lief alles auf Randy hinaus", sagte General Manager Bob Murray: "Ihm wird in der Kabine sofort Respekt entgegengebracht werden." Carlyle hat mehr Siege als jeder andere Headcoach der Ducks geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der vergangenen Saison zählte Nationalspieler Korbinian Holzer zum Team der Ducks, ist ab dem 1. Juli aber vertragslos. Unter Carlyle spielte der Verteidiger in Toronto.