Home>US-Sport>NHL>

Brandon Saad ist Matchwinner für die Chicago Blackhawks

NHL>

Brandon Saad ist Matchwinner für die Chicago Blackhawks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blackhawks ringen Canadiens nieder

Brandon Saad-Chicago Blackhawks
Brandon Saad-Chicago Blackhawks
© Getty Images

Die Chicago Blackhawks haben am 59. Spieltag der NHL die Montreal Canadiens mit 4:3 in die Schranken gewiesen. 27 Sekunden vor Schluss erzielte Brandon Saad das entscheidende Tor zum Sieg für die Blackhawks, die damit den zweiten Rang in der Central Division übernommen haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Winnipeg Jets ließen den Colorado Avalanche beim 6:2-Heimsieg keine Chance. Bryan Little war mit drei Toren und einem Assist bester Mann des Spiels. Für die Jets war es der erste Hattrick eines Spielers seit 2010 - damals firmierte das Franchise noch unter dem Namen Atlanta Thrashers.

Die Anaheim Ducks gewannen bei den Minnesota Wild mit 5:4. Nachdem die Hausherren einen 0:3 Rückstand drehten, schlugen die Ducks im Schlussdrittel zweimal zu und sicherten sich so ihren 17. Saisonsieg.