Home>US-Sport>NHL>

Seidenberg siegt, Sorgen um Goc

NHL>

Seidenberg siegt, Sorgen um Goc

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seidenberg siegt, Sorgen um Goc

Marcel Goc muss die Pittburgh Penguins verlassen
Marcel Goc muss die Pittburgh Penguins verlassen
© Getty Images

Als einziger von vier deutschen Profis im Einsatz durfte sich Dennis Seidenberg mit seinen Boston Bruins in der NHL über einen Sieg freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Niederlagen kassierten dagegen die Pittsburgh Penguins mit Marcel Goc und Christian Ehrhoff sowie die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl.

Boston setzte sich 2:1 nach Verlängerung gegen die Winnipeg Jets durch. Das entscheidende Tor erzielte Dougie Hamilton, Seidenberg stand 23:15 Minuten auf dem Eis. Boston ist mit 29 Punkten Sechster im Osten.

Nationalspieler Goc musste beim 2:4 seiner Penguins gegen die Carolina Hurricanes bereits nach der Hälfte des ersten Drittels verletzt vom Eis. Der Stürmer war von einem Puck am Fuß getroffen worden. Pens-Trainer Mike Johnston rechnete mit einer schwerwiegenden Verletzung, eine Diagnose steht noch aus. Ehrhoff spielte 22:22 Minuten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Top-Talent Leon Draisaitl kassierte mit seinen Edmonton Oilers bereits die neunte Niederlage in Folge. Bei den St. Louis Blues unterlag das Team mit 3:4 nach Verlängerung. Draisaitl erhielt 13: 47 Minuten Eiszeit und steuerte einen Assist bei.