Home>US-Sport>NHL>

Dennis Seidenberg mit Boston Bruins erfolgreich

NHL>

Dennis Seidenberg mit Boston Bruins erfolgreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seidenberg trifft und siegt

Dennis Seidenberg hat seinen dritten Saisontreffer erzielt und den Boston Bruins den Weg zum 13. Sieg geebnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verteidiger erzielte beim 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen bei den Columbus Blue Jackets den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 (42.).

Seidenberg stand insgesamt 24:48 Minuten auf dem Eis. Die Bruins belegen mit 26 Punkten den fünften Platz im Osten.

Kein glückliches Ende nahm der Spieltag für das deutsche Trio der Pittsburgh Penguins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die New York Islanders unterlag das Team von Marcel Goc, Christian Ehrhoff und Thomas Greiss 4:5 nach Penaltyschießen.

Verteidiger Ehrhoff, der 25:43 Minuten spielte, punktete zumindest mit seiner sechsten Torvorlage der Saison.

Stürmer Goc kam auf eine Eiszeit von nur 6:26 Minuten, Goalie Greiss kam nicht zum Einsatz.

Mit 28 Punkten ist Pittsburgh dennoch weiter Zweiter in der Eastern Conference.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Top-Talent Leon Draisaitl erlebte eine Enttäuschung. Mit den Edmonton Oilers verlor der 19 Jahre alte Rookie gegen die New Jersey Devils mit 0:2. Draisaitl durfte 16:05 Minuten aufs Eis.

Das für Freitagabend (Ortszeit) angesetzte Spiel zwischen den Buffalo Sabres und den New York Rangers war wegen des Schneesturms an der US-Ostküste abgesagt worden.