Home>US-Sport>NHL>

Leon Draisaitl verliert mit Edmonton Oilers bei Vancouver Canucks

NHL>

Leon Draisaitl verliert mit Edmonton Oilers bei Vancouver Canucks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Niederlage für Draisaitl

Das deutsche Top-Talent Leon Draisaitl muss in der NHL weiter auf seinen ersten Sieg warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 18-Jährige verlor mit den Edmonton Oilers bei den Vancouver Canucks mit 4:5 nach Penaltyschießen und kassierte die zweite Saisonniederlage.

Draisaitl stand dabei 9:24 Minuten auf dem Eis, konnte aber keine Akzente setzen.

Deutlich besser verläuft der Saisonstart für die deutschen Nationalspieler Christian Ehrhoff und Marcel Goc.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Titelaspirant Pittsburgh Penguins kam das Duo bei den Toronto Maple Leafs zu einem 5:2 und feierte damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Abwehrspieler Ehrhoff kam auf eine Eiszeit von 20:29 Minuten und steuerte einen Assist bei, Angreifer Goc stand 13:23 Minuten auf dem Eis.

Torhüter Thomas Greiss kam beim dreimaligen NHL-Champion nicht zum Einsatz.

Dennis Seidenberg erlebte dagegen eine Enttäuschung. Mit den Boston Bruins kassierte der Nationalspieler, der 17:56 Minuten spielte, beim 0:4 gegen die Washington Capitals die zweite Saisonniederlage.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum US-Sport