Home>US-Sport>NFL>

NFL: Konter von Jaguars-Boss Shahid Khan gegen Donald Trump

NFL>

NFL: Konter von Jaguars-Boss Shahid Khan gegen Donald Trump

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jaguars-Boss kontert Trump

Shahid Khan greift Donald Trump nach dessen jüngsten Schimpftiraden gegen die NFL-Bosse an. Für ihn hat der US-Präsident ein Problem mit den Klubbesitzern.
Tennessee Titans v Jacksonville Jaguars
Tennessee Titans v Jacksonville Jaguars
© Getty Images

Im Hymnenstreit zwischen der US-Profi-Footballliga NFL und Donald Trump wollen sich offenbar nicht mehr alle Klubbesitzer die unflätigen Attacken des US-Präsidenten bieten lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shahid Khan von den Jacksonville Jaguars ging am Donnerstag zur Gegenoffensive über und unterstellte Trump niedere Motive für die wüsten Beschimpfungen der Teameigner und Profis statt der behaupteten Vaterlandsliebe.

Baltimore Ravens v Jacksonville Jaguars
Justine Skye kniete sich bei der Hymne am Ende hin
Roc Nation Summer Classic Charity Basketball Tournament
LA Clippers v Los Angeles Lakers
+38
So protestiert die Sport-Welt gegen Trump und Rassismus

"Er ist eifersüchtig auf uns Klubbesitzer", sagte Khan im Interview mit der Tageszeitung USA Today. "Das ist ein sehr persönliches Problem mit ihm", sagte der 67 Jahre alte US-Unternehmer mit pakistanischen Wurzeln weiter und verwies auf Trumps gescheiterten Übernahmeversuch von 2014 bei den Buffalo Bills.

(DAZN zeigt die NFL live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Khan: "Er hatte das große Ziel, ein NFL-Team zu besitzen. Als Präsident ist das unwahrscheinlich. Nun versucht er, durch persönliche Attacken sein Image aufzupolieren."

Khans Interview war eine neuerliche Schimpftirade von Trump gegen die NFL-Bosse vorausgegangen. Bei einem Treffen in New York hatten die Klubbesitzer entschieden, ihre Spieler entgegen der Forderungen aus dem Weißen Haus nicht zu einem aufrechten Stand beim Abspielen der US-Hymne zu zwingen. "Totale Respektlosigkeit gegenüber unserem Land", twitterte Trump daraufhin empört.

Das Verhältnis zwischen Politik und Sport hat sich in Trumps Amtszeit verschlechtert. Seit Wochen liefert sich der Präsident eine Fehde mit der NFL, in der Spieler immer wieder während der Nationalhymne gegen Rassismus und Diskriminierung protestieren. Khan, dem auch der englische Fußball-Klub FC Fulham gehört, hatte sich im September während der Nationalhymne bei den Spielern der Jacksonville Jaguars eingehakt und so den Protest unterstützt.