Home>US-Sport>NFL>

NFL: Dallas Cowboys setzen Siegesserie gegen Minnesota Vikings fort

NFL>

NFL: Dallas Cowboys setzen Siegesserie gegen Minnesota Vikings fort

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

11. Sieg! Cowboys setzen Serie fort

Die Dallas Cowboys gewinnen auch ihr elftes Spiel in Folge und bauen ihre Spitzenposition in der NFL weiter aus. Bei den Vikings bleibt es allerdings bis zum Ende eng.
Dallas Cowboys v Minnesota Vikings
Dallas Cowboys v Minnesota Vikings
© Getty Images

Die Dallas Cowboys haben beim Comeback des deutschen Linebackers Mark Nzeocha den elften Sieg in Serie gefeiert und ihre Spitzenposition in der NFL weiter gefestigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Minnesota Vikings musste das Team um Rookie-Quarterback Dak Prescott allerdings bis zum Ende zittern, ehe der 17:15-Erfolg in trockenen Tüchern war. (Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Vikings vs. Cowboys - alle Highlights im Video:

Mit dem letzten Drive führte Vikings-Quarterback Sam Bradford sein Team zu einem Touchdown, die folgende Two-Point Conversion, um eine Verlängerung zu erzwingen, scheiterte jedoch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Onside Kick der Vikings scheitert

Nachdem sich die Cowboys auch den folgenden Onside Kick sichern konnten, war der sechste Cowboys-Sieg im sechsten Auswärtsspiel perfekt.

Nzeocha stand dabei erstmals seit Mitte Oktober wieder für die Cowboys auf dem Feld, konnte allerdings keine entscheidenden Aktionen für sich verbuchen.

Alle Highlights der NFL im Video auf SPORT1.de

Prescott brachte zwölf seiner 18 Passversuche an den Mann und warf für insgesamt 139 Yards und einen Touchdown. An den entscheidenden Szenen waren einmal mehr Running Back Ezekiel Elliott (insgesamt 105 Yards, 1 Touchdown) und Star-Receiver Dez Bryant (84 Yards, 1 Touchdown) beteiligt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dez Bryant sorgt für Vorentscheidung

Bryant lieferte mit einem 56-Yard-Catch die Vorlage zum ersten Cowboys-Touchdown und brachte Dallas mit seinem Touchdown zum 14:9 später vorentscheidend in Führung.

Die spektakulären Highlights von Dez Bryant im Video:

Bradford glänzte für Minnesota mit 247 Yards (32 von 45) und einem Touchdown, konnte die sechste Niederlage im zwölften Saisonspiel aber auch nicht verhindern.

Dallas (11-1) baute durch den Sieg seine Führung in der NFC East vor den New York Giants (8-3) weiter aus, die Vikings (6-6) drohen dagegen in der NFC North die führenden Detroit Lions (7-4) aus den Augen zu verlieren. (Alle Tabellen der NFL im Überblick)