Home>US-Sport>NFL>

Videobeweis: Baltimore Ravens wollen massive Ausweitung in der NFL

NFL>

Videobeweis: Baltimore Ravens wollen massive Ausweitung in der NFL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Videobeweis-Revolution in der NFL?

Die Baltimore Ravens fordern eine radikale Ausweitung des Videobeweises. Auch Fehlstarts oder Facemask-Vergehen sollen überprüfbar werden. Die CFL ist schon viel weiter.
Baltimore Ravens v Denver Broncos
Baltimore Ravens v Denver Broncos
© Getty Images

Die Baltimore Ravens wollen den Videobeweis in der NFL drastisch ausweiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Super-Bowl-Champion von 2013 (XLVII) hat einen radikalen Vorschlag eingebracht, der alle Spielsituationen bis auf acht Kategorien nachprüfbar machen würde.

Unter anderem wollen die Ravens, dass Fehlstarts, Griffe in die Gesichtsmaske oder auch voreilige oder unabsichtliche Pfiffe der Schiedsrichter in Zukunft überprüft werden können.

"Unser Ziel ist einfach: alle Sachen, die schwarz/weiß zu entscheiden sind, sollten angeschaut und entsprechend korrigiert werden können. Gerade Facemask ist schließlich auch ein Gesundheitsrisiko", sagte Head Coach John Harbaugh.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Super Bowl LIII steigt im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta
Mercedes-Benz-Superdome, Atlanta Falcons
Mercedes-Benz-Superdome, Atlanta Falcons
Mercedes-Benz-Superdome, Atlanta Falcons
+64
Die spektakulärsten NFL-Stadien

Die Ravens hatten in der vergangenen Saison ein Spiel verloren, weil die Referees einen Fehlstart der Jaguars übersehen hatten. Das Spiel wäre eigentlich beendet gewesen, so kam Jacksonville aber noch zum siegbringenden Field Goal.

Die Anzahl, der von Coaches beantragten Überprüfungen - die sogenannten Challenges – sollen allerdings nicht erhöht werden. Seit zwei Monaten liegt der NFL der Vorschlag vor.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Lediglich Holding, Pass Interference, verbotener Kontakt, übertriebene Härte gegen Quarterbacks, Receiver oder Kicker und Unsportlichkeiten wären dann nicht überprüfbar.

Da die Liga aber seit langem die Ansicht vertritt, dass die schwierigsten Entscheidungen in der Hand der Schiedsrichter auf dem Feld bleiben sollten, dürfte nur ein Bruchteil des Ravens-Plans beim Treffen in der nächsten Woche in Charlotte überhaupt diskutiert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die sogenannten "Judgement Calls" (Ermessensentscheidungen) werden die eher konservativen NFL-Eigentümer nicht kippen.

(Alles zum US-Sport auch am Mi., 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1 in Inside US Sports)

Die Canadian Football League (CFL) ist schon längst einen Schritt weiter. Sie führt 2016 einen Videoschiedsrichter ein, der sofort falsche Entscheidungen korrigieren darf.