Home>US-Sport>NFL>

Peterson zurück im Vikings-Kader

NFL>

Peterson zurück im Vikings-Kader

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Peterson zurück im Vikings-Kader

Adrian Peterson wurde 2012 zum wertvollsten Spieler der NFL gekürt
© Getty Images

Der wegen Kindesmisshandlung angeklagte Football-Profi Adrian Peterson kehrt in den Kader seines NFL-Klubs Minnesota Vikings zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub der US-Profiliga am Montag in einer Mitteilung bekannt gab, nimmt der Running Back in dieser Woche am Training teil und soll am Sonntag im Auswärtsspiel bei den New Orleans Saints mit dem deutschen Rookie Kasim Edebali wieder zum Einsatz kommen.

"Wir stellen klar, dass wir jede Angelegenheit, in der es um das Wohlergehen eines Kindes geht, sehr ernst nehmen", hieß es in dem Statement der Klub-Eigentümer Zygi und Mark Wilf.

Im Falle von Peterson liege ein schwebendes Verfahren vor und das juristische Verfahren müsse nun seinen geordneten Gang gehen: "Wir werden die Situation weiter genau verfolgen und Adrian dabei unterstützen, im Laufe des gesamten Prozesses seiner rechtlichen Verantwortung nachzukommen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Bekanntwerden der Vorwürfe, Peterson habe seinen vierjährigen Sohn mit einem Ast verprügelt, hatten die Vikings den 29-Jährigen am vergangenen Wochenende aus dem Kader genommen.

Das Kind hatte an den Beinen, auf dem Rücken, dem Gesäß und an den Hoden Blutergüsse und Schnittwunden erlitten.

Peterson, gegen den zwischenzeitlich ein Haftbefehl erlassen worden war, stellte sich anschließend der Polizei, wurde jedoch auf Kaution wieder freigelassen.