NBA: Daniel Theis von den Boston Celtics will Malik Monk von den Charlotte Hornets am erfolgreichen Wurf hindern
Daniel Theis (l.) will Malik Monk am erfolgreichen Wurf hindern © Getty Images

Vierter Sieg im vierten Spiel: Für die Boston Celtics läuft die Preseason der NBA rund. Daniel Theis punktet beim Erfolg gegen die Charlotte Hornets.

Die Boston Celtics eilen in der NBA Preseason von Sieg zu Sieg. Bei den Charlotte Hornets feierte das Team von Daniel Theis den vierten Erfolg im vierten Vorbereitungsspiel.

Beim 108:100 trug sich der deutsche Nationalspieler in elf Minuten Spielzeit mit zwei Punkten in die Scorerliste ein. Dazu steuerte er zwei Rebounds bei.

Topscorer des Gewinners der Eastern Conference der vergangenen Saison, der auch in der kommenden Spielzeit wieder um den Titel mitspielen will, war Kyrie Irving mit 16 Punkten. Er komplettierte ein Double-Double mit zehn Assists.

(Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US)

Bei Charlotte glänzte Malik Monk von der Bank mit 21 Zählern. Die Regular Season der NBA startet für Boston am Mittwoch, den 18. Oktober, mit dem Kracher bei den Cleveland Cavaliers.

Embiid feiert starkes Comeback

Derweil hat Joel Embiid ein beeindruckendes Comeback hingelegt. Der Center stand beim 133:114-Erfolg seiner Philadelphia 76ers bei den Brooklyn Nets zum ersten Mal seit Ende Januar 2017 wieder auf dem Parkett.

Dabei gelangen Embiid in lediglich 15 Minuten Spielzeit überragende 22 Punkte und sieben Rebounds. Der 23-Jährige hatte erst am Dienstag einen neuen mit 146,5 Millionen US-Dollar dotierten Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Einzig Dario Saric scorte noch besser: Mit 26 Punkten und neun Rebounds kam der Kroate auf die höchsten Werte aller Spieler.

Auf Seiten von Brooklyn tat sich D'Angelo Russell mit 24 Punkten hervor.

Die Ergebnisse vom Mittwoch im Überblick:

Charlotte Hornets - Boston Celtics 100:108
Brooklyn Nets - Philadelphia 76ers 114:133
Miami Heat - Washington Wizards 117:115
Memphis Grizzlies - Houston Rockets 89:101
Phoenix Suns - Portland Trail Blazers 104:113

Weiterlesen