Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dirk Nowitzki zweifelt an Teilnahme der Mavericks an Playoffs

NBA>

NBA: Dirk Nowitzki zweifelt an Teilnahme der Mavericks an Playoffs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki zweifelt an Playoffs

Dirk Nowitzki zweifelt an der Teilnahme seiner Dallas Mavericks an den diesjährigen Playoffs. Die Konkurrenz im Westen scheint übermächtig.
Dallas Mavericks Dirk Nowitzki ist der erfolgreichste deutsche NBA-Spieler.
Dallas Mavericks Dirk Nowitzki ist der erfolgreichste deutsche NBA-Spieler.
© Getty Images

Dirk Nowitzki geht zurückhaltend in seine 20. NBA-Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Unser Ziel für diese Saison ist auf jeden Fall das Erreichen der Playoffs", sagte der Superstar von den Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga der Sport Bild. Doch der 39-Jährige hat Zweifel: "Es wird schwer, denn die Teams im Westen sind sehr, sehr stark besetzt."

Nowitzki sieht sich beim Meister von 2011 nach wie vor in einer wichtigen Rolle. "Meinem Team zu möglichst vielen Siegen zu verhelfen, ist auch im fortgeschrittenen Sportler-Alter mein Anspruch", sagte der frühere Nationalspieler.

Sein neuer Spitzname, "die große Mumie", sei kein Problem: "Darüber habe ich auch gelacht. Wenn ich manchmal so zum Training vormittags in die Halle komme, dann sieht das wohl nicht so richtig locker aus."