Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dirk Nowitzki von neuem Teamkollegen Maxi Kleber begeistert

NBA>

NBA: Dirk Nowitzki von neuem Teamkollegen Maxi Kleber begeistert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki lobt Neu-Maverick Kleber

Dirk Nowitzki ist begeistert von seinem neuen deutschen Teamkollegen Maxi Kleber bei den Dallas Mavericks. In der Nacht hatte Kleber einen Punkterekord erzielt.
PLATZ 1: Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks) - 21 Saisons (seit 1998)
PLATZ 1: Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks) - 21 Saisons (seit 1998)
© Getty Images

NBA-Superstar Dirk Nowitzki ist von seinem neuen Teamkollegen Maxi Kleber hellauf begeistert. "Maxi ist für sein Alter super aufgestellt. Er ist sehr intelligent, und es macht wirklich Spaß, sich mit ihm zu unterhalten", sagte Nowitzki spox.com.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-jährige Kleber ist wie der 39-jährige Nowitzki in Würzburg geboren, war im Sommer von Bundesligist Bayern München zu den Dallas Mavericks in die NBA gewechselt.

"Ich hoffe, dass er eine tolle Saison spielt", sagte Nowitzki, der vor seiner 20. NBA-Spielzeit steht. Er selbst sei vor dem Auftakt in der Nacht zum Donnerstag in Form: "Mir geht es sehr gut. Der Sommer war sehr lang, da wir nicht in den Play-offs waren. Ich habe daher viel Urlaub mit der Familie gemacht." 

Kleber habe er Dallas noch nicht zeigen können, "aber er war schon bei mir zu Hause mit seinem älteren Bruder. Er hat meine Kids und meine Frau kennengelernt und mit ein paar Freunden waren wir auch schon einige Male gemeinsam essen."