Michael Jordan (l.) rankt LeBron James (r.) hinter Kobe Bryant in der ewigen Bestenliste © Getty Images

NBA-Legende Michael Jordan rankt Superstar LeBron James in der ewigen Bestenliste hinter Kobe Bryant. Jordan liefert eine einfache Begründung gleich mit.

Wer ist der beste Basketballer seit Ende der Ära Michael Jordan? LeBron James oder doch der bereits zurückgetretene Kobe Bryant?

Diese Frage bekam nun auch Jordan von einem Schüler am Rande seines Basketball-Camps gestellt.

Für Jordan ist die Antwort klar: "Würde ich LeBron über Kobe ranken? In Bezug auf der Beste aller Zeiten? Nein", sagte Jordan, der in seiner Karriere sechs Meistertitel mit den Chicago Bulls gewonnen hat.

Der für viele beste Basketballer aller Zeiten lieferte auch direkt eine einfache Erklärung: "Fünf schlägt drei. Kobe hat fünf Titel gewonnen, LeBron drei – auch wenn er in sieben Finals in Folge war"

In seiner aktuellen Form hätte Bryant aber definitiv keine Chance gegen LeBron. Bei Instagram zeigte sich der ehemalige Lakers-Superstars zuletzt im Moppel-Look.

Nach drei Minuten war der Post allerdings wieder gelöscht - doch da existierten natürlich schon diverse Screenshots

Weiterlesen