Isaiah Hartenstein soll die deutsche Mannschaft in der EM-Vorbereitung unterstützen
Isaiah Hartenstein wurde von den Houston Rockets im NBA-Draft ausgewählt © Getty Images

Isaiah Hartenstein darf zum ersten Mal NBA-Luft schnuppern. Der 19-Jährige steht in der Summer League bei den Houston Rockets auf dem Parkett.

Das deutsche Basketball-Talent Isaiah Hartenstein hat in der NBA Summer League sein Debüt für die Houston Rockets gegeben. Beim 102:99 gegen die Denver Nuggets in Las Vegas kam der 19-Jährige in 15 Minuten Spielzeit auf fünf Punkte, zwei Rebounds und einen Assist.

Der in Eugene/Oregon geborene Hartenstein, der zuletzt beim litauischen Meister Zalgiris Kaunas spielte, war im Juni im Draft von den Texanern an 43. Stelle ausgewählt worden und will sich nun für einen Platz im Kader empfehlen.

Nur die ersten 30 im Draft ausgewählten Talente haben einen Vertrag sicher.

Weiterlesen