Tip-off in der easyCredit Basketball Bundesliga: Daniel Theis von Brose Bamberg
Hängt höchstwahrscheinlich bald an den Körben der NBA: Daniel Theis © Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

Daniel Theis hat sich seinen großen Traum erfüllt. Dem Wechsel in die NBA steht wohl nichts mehr im Weg. Der Deutsche soll sich mit dem Rekordmeister einig sein.

Der Wechsel von Daniel Theis in die NBA ist fix, das berichtet ESPN-Reporter Adrian Wojnarowski. Der Deutsche soll sich mit Rekordmeister Boston Celtics auf einen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt haben.

Die Einigung soll in der kommenden Woche verkündet werden. 

Vergangene Woche hatte Theis seinen Abschied von Brose Bamberg bekannt gegeben, wo er drei Jahre spielte und in dieser Zeit dreimal Deutscher Meister wurde. 

Es sei der Zeitpunkt gekommen, "Freakcity Lebewohl zu sagen, um mich neuen Herausforderungen zu stellen", hatte Theis geschrieben.

Der 25-Jährige wäre aktuell nach Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Paul Zipser der vierte Deutsche in der NBA.

Weiterlesen