Dennis Smith Jr. wurde beim Draft an neunter Stelle gezogen
Dennis Smith Jr. wurde beim Draft an neunter Stelle gezogen © Getty Images

Dirk Nowitzki bekommt bei den Dallas Mavericks einen neuen Teamkollegen. Erstrunden-Pick Dennis Smith Jr. erhält einen Rookie-Vertrag für die NBA.

Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki haben Erstrunden-Pick Dennis Smith Jr. mit einem Rookie-Vertrag für die NBA ausgestattet. Dallas hatte den 19-Jährigen beim Draft an neunter Stelle gezogen. Seit der Auswahl von Nowitzki 1998 waren die Mavericks nicht mehr als neuntes Team an der Reihe gewesen, um sich ein Toptalent zu sichern.

Auch die Chicago Bulls, Klub des deutschen Nationalspielers Paul Zipser, geben einem Erstrunden-Pick eine Chance. Lauri Markkanen, an siebter Stelle ausgewählt, erhält bei den Bulls ebenfalls einen Rookievertrag. Chicago hatte die Rechte an Markkanen im Zuge des Wechsels von Allstar Jimmy Butler zu den Minnesota Timberwolves erhalten.

Weiterlesen