Home>US-Sport>NBA>

NBA: Playoff-Aus für Isaiah Thomas von den Boston Celtics

NBA>

NBA: Playoff-Aus für Isaiah Thomas von den Boston Celtics

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Playoff-Aus für Boston-Star Thomas

Die Chancen auf die NBA Finals schwinden für die Boston Celtics immer mehr. Vor dem dritten Spiel gegen die Cleveland Cavaliers erhält das Team eine Hiobsbotschaft.
Cleveland Cavaliers v Boston Celtics - Game Two
Cleveland Cavaliers v Boston Celtics - Game Two
© Getty Images

Die ohnehin geringe Chance der Boston Celtics auf den Einzug ins Playoff-Finale der NBA ist auf ein Minimum gesunken. Isaiah Thomas, Topscorer beim Rekordmeister, kann wegen einer Hüftverletzung in dieser Saison nicht mehr auflaufen. Das gaben die Celtics bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boston liegt in der Best-of-Seven-Serie gegen Titelverteidiger Cleveland Cavaliers nach zwei Heimspielen mit 0:2 zurück. Das Team um Superstar LeBron James spielt nun zweimal in eigener Halle und kann das Weiterkommen perfekt machen. Die Cavs haben in den Playoffs noch keine Partie verloren. (Die NBA-Playoffs in der Übersicht)

Thomas, dessen jüngere Schwester Chyna (22) kurz vor dem Beginn der Meisterrunde tödlich verunglückt war, hatte den 17-maligen Champion Boston zu Siegen über die Chicago Bulls (4:2) und die Washington Wizards (4:3) geführt.