Home>US-Sport>NBA>

NBA: Goodyear erster Trikotsponsor von NBA-Champion Cleveland

NBA>

NBA: Goodyear erster Trikotsponsor von NBA-Champion Cleveland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goodyear auf Cavaliers-Brust

Die Cleveland Cavaliers gehen erstmals in ihrer Klubgeschichte mit einem Trikotsponsor in die Saison. Der Champion wirbt für einen Reifenhersteller.
LeBron James bekommt in der nächsten Saison ein neues Trikot
LeBron James bekommt in der nächsten Saison ein neues Trikot
© Getty Images

Der Reifenhersteller Goodyear wird in der kommenden Saison der NBA erster Trikotsponsor des noch amtierenden Meisters Cleveland Cavaliers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das US-Unternehmen und Cavs-Star LeBron James verbindet etwas Besonderes. Der drittgrößte Reifenhersteller der Welt nach Bridgestone und Michelin hat seinen Sitz in Akron/Ohio, dem Geburtsort des zweimaligen Olympiasiegers.

"Jeder Junge in Akron wächst mit den Goodyear-Ballons am Himmel auf. Das macht uns alle stolz", sagte James, der Cleveland in der vergangenen Saison zum ersten Meistertitel geführt hatte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ab der kommenden Spielzeit ist erstmals Trikotwerbung in der NBA erlaubt - zunächst für drei Jahre und nur in einer Größe von 6,45 mal 6,45 Zentimetern auf der linken Brust. Es wird erwartet, dass Top-Mannschaften wie Cleveland zwischen 15 und 25 Millionen Dollar pro Saison erlösen.