Home>US-Sport>NBA>

NBA: Chris Bosh verlässt offenbar Miami Heat wegen Krankheit

NBA>

NBA: Chris Bosh verlässt offenbar Miami Heat wegen Krankheit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heat entlassen erkrankten Bosh

Der zweimalige NBA-Champion Chris Bosh laboriert seit Monaten an einer gravierenden Krankheit. Sein Vertrag bei den Miami Heat wird nun offenbar aufgelöst.
Atlanta Hawks v Miami Heat
Atlanta Hawks v Miami Heat
© Getty Images

Die Trennung zwischen Chris Bosh und den Miami Heat nach sieben gemeinsamen Jahren ist fix.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei Jahren fast ohne Einsatz hat das Team aus Florida den Vertrag mit dem 33-jährigen Routinier aufgelöst.

Bosh, der elf Mal fürs All Star Team der NBA nominiert wurde und mit Miami zwei Meistertitel (2012, 2013) feierte, war seit zwei Jahren wegen Blutgerinnseln in Lunge und Bein faktisch außer Gefecht.

Boshs Vertrag bei den Heat hätte eigentlich noch eine Laufzeit von zwei Jahren und würde dem Big Man 52,1 Millionen Dollar einbringen. Aufgrund seiner Krankengeschichte ist es den Heat nach den Statuten der Liga aber möglich, den Kontrakt aufzulösen und Bosh von der Gehaltsliste zu streichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bosh steht es damit frei, sich einem neuen Team anzuschließen. Bei seinem Gesundheitszustand ist es allerdings noch immer fraglich, ob der Big Man noch einmal für spielfähig erklärt wird und seine NBA-Karriere überhaupt noch einmal fortsetzen kann.