Home>US-Sport>NBA>

NBA-Legende Patrick Ewing wird neuer Trainer der Georgetown Hoyas

NBA>

NBA-Legende Patrick Ewing wird neuer Trainer der Georgetown Hoyas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Legende trainiert College-Team

Der Ex-NBA-Star Patrick Ewing wird offenbar neuer Trainer der Basketball-Mannschaft der Georgetown-Universität. Dafür verlässt Ewing die Charlotte Hornets.
PATRICK EWING
PATRICK EWING
© Getty Images

Der frühere NBA-Star Patrick Ewing wird nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer der Basketball-Mannschaft der Georgetown-Universität.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ewing folgt auf John Thompson III, dem Sohn seines früheren Trainers bei den Hoyas. Hall-of-Famer Ewing spielte selbst für Georgetown und führte das Team zwischen 1982 und 1985 dreimal ins Finale um die Collegemeisterschaft NCAA und gewann 1984 den nationalen Titel.

Der 54-jährige Ewing hatte seine erfolgreiche Spielerkarriere 2002 beendet und seitdem als Assistenztrainer bei den Washington Wizards (2002-03), den Houston Rockets (2003-06) und Orlando Magic (2007-12) gearbeitet.

2013 ging der Olympiasieger von 1984 und 1992 zu den Charlotte Bobcats, die sich mittlerweile in Hornets umbenannt haben.