San Antonio Spurs v Houston Rockets
Kawhi Leonard stahl James Harden im Duell der MVP-Anwärter die Show © Getty Images

Kawhi Leonard entscheidet das Texas-Derby gegen die Houston Rockets in letzter Sekunde für die Spurs und stiehlt dabei sogar James Harden im MVP-Duell die Show.

Die San Antonio Spurs und die Houston Rockets haben sich ein nervenaufreibendes Texas-Derby in der NBA geliefert, das die Spurs in letzter Sekunde mit 112:110 für sich entschieden (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Im hochklassigen Duell der Superstars Kawhi Leonard gegen James Harden, die am Ende beide auf überragende 39 Zähler kamen, stahl der Finals-MVP von 2014 "The Beard" vor allem in der Crunchtime die Show.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Am Mittwoch um 23:30 Uhr im TV auf SPORT1

Leonard macht den Deckel drauf

25 Sekunden vor dem Ende verwandelte Leonard beim Stand von 107:108 zuerst einen Dreier und stoppte Harden im Gegenzug höchst selbst mit einem Monster-Block beim Korbleger-Versuch.

Als "The Klaw" danach an die Freiwurf-Linie geschickt wurde, machte er den Deckel für die Spurs mit zwei perfekten Versuchen drauf.

Die Highlights der NBA im Video auf SPORT1.de

Kräftemessen der MVP-Anwärter

Auch die Statistik zum Spiel verrät, dass das Kräftemessen zwischen Leonard und Harden das Duell zweier ganz heißer MVP-Anwärter war. Die Feldquote der beiden Superstars war überragend: Harden traf 13 von 20 Feldwürfen und versenkte dabei sechs von neun Dreipunkte-Würfen.

Dazu legte der Shooting-Guard zwölf Assists für ein Double-Double auf, leistete sich aber auch sieben Ballverluste.

Leonard bestach wieder einmal durch seine große Konstanz, kam auf eine Quote von zwölf Treffern bei 18 Versuchen und leistete sich bei fünf Distanzwürfen nur einen Fehlwurf.

Dank des Derbysiegs festigen die Spurs (49-13) ihre Verfolgerrolle in der Western Conference hinter den Golden State Warriors. Die Rockets (44-20) folgen auf Platz drei. (Ergebnisse und Spielplan)

Weiterlesen