Am Dienstag kommt es zum Kracherduell zwischen Stephen Curry und James Harden
Am Dienstag kommt es zum Kracherduell zwischen Stephen Curry und James Harden © Getty Images

Golden State und Houston sind in der NBA im Formhoch. James Harden will seine Farben im direkten Duell (ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) zum Sieg führen.

Die Golden State Warriors wollen bei den Houston Rockets, dem Dritten der Western Conference, ihren Spitzenplatz in der NBA weiter festigen (ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US).

Die Warriors, die nach wie vor auf ihren Superstar Kevin Durant verzichten müssen, stehen bei einer Bilanz von 59 Siegen und 14 Niederlagen, spüren aber den Atem der San Antonio Spurs (57-16) im Nacken.

Golden State reist mit reichlich Schwung nach Texas, der Vizemeister hat die vergangenen sieben Spiele für sich entschieden. Außerdem konnten die Warriors vor knapp zwei Monaten beim Spiel in Houston ein dickes Ausrufezeichen setzen. Mit 125:108 wurden die Rockets damals aus der Halle gefegt.

Allerdings sind auch die Rockets (vier Siege nacheinander) im Formhoch. Allen voran James Harden spielt den besten Basketball seines Lebens. 32,3 Punkte und 11,3 Assists bei einer 50-prozentigen Wurfquote sind es für den MVP-Kandidaten im März im Schnitt.

Vor heimischen Publikum will Houston im dritten Duell mit den Dubs den ersten Sieg - und dem 137:125 gegen Oklahoma City das nächste Feuerwerk folgen lassen.

Weiterlesen