Home>US-Sport>NBA>

NBA: Chicago Bulls schicken Paul Zipser zu Farmteam Windy City Bulls

NBA>

NBA: Chicago Bulls schicken Paul Zipser zu Farmteam Windy City Bulls

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bulls schicken Zipser ins Farmteam

Neuer Rückschlag für Paul Zipser: Der Nationalspieler wird von den Chicago Bulls zum zweiten Mal in die D-League versetzt. Dort soll der Heidelberger Spielpraxis sammeln.
Orlando Magic v Chicago Bulls
Orlando Magic v Chicago Bulls
© Getty Images

Nationalspieler Paul Zipser ist von den Chicago Bulls aus der NBA erneut zum Farmteam Windy City Bulls geschickt worden, um in der D-League Spielpraxis zu sammeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits Anfang Dezember musste der Forward kurzzeitig eine Klasse tiefer ran. Nach einem starken Auftritt (13 Punkte, 15 Rebounds) wurde er aber umgehend in die stärkte Basketballliga der Welt zurückbeordert.

Die NBA - LIVE im TV auf SPORT1 US

Der in Heidelberg geborene Zipser war vom sechsmaligen Meister im vergangenen Juni an Position 48 gedraftet worden, in den ersten 36 Saisonspielen kam der frühere Bayern-Profi allerdings nur zu neun Kurzeinsätzen (49 Minuten insgesamt), in denen er im Schnitt 0,3 Punkte und 1,2 Rebounds erzielte.