Home>US-Sport>NBA>

San Antonio Spurs gewinnen gegen Paul Zipser und Chicago Bulls

NBA>

San Antonio Spurs gewinnen gegen Paul Zipser und Chicago Bulls

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aldridge zerlegt Zipsers Bulls

Die Spurs bleiben weiterhin der größte Verfolger der Dubs. Gegen die Chicago Bulls sticht vor allem LaMarcus Aldridge heraus. Paul Zipser macht eine unglückliche Figur.
San Antonio Spurs v Phoenix Suns
San Antonio Spurs v Phoenix Suns
© Getty Images
von Daniel Lange

Die San Antonio Spurs bleiben weiterhin die zweitstärkste Kraft im Westen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank einer Gala von LaMarcus Aldridge gegen die Chicago Bulls (119:100) holten sich die Spurs ihren 25. Sieg der Saison.

Gegen das Team von Paul Zipser zeigte Aldridge seine Saisonbestleistung und erzielte 33 Punkte. Zipser stand zwei Minuten auf dem Parkett, holte einen Rebound und verschuldete einen Turnover. Seine beiden Freiwürfe setzte er daneben.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wenn ein Spieler wie LaMarcus so aufspielt, eröffnet uns das einige Möglichkeiten", sagte Spurs-Center Pau Gasol nach der Partie. "Es beeinflusst das Spiel maßgeblich." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Aldridge verwandelte seine ersten 11 Würfe, am Ende stand er bei 15 von 20 aus dem Feld. Vor allem im ersten Viertel brannte 31-Jährige ein Feuerwerk ab. "Er ist jede Nacht so aggressiv," sagte Kawhi Leonard, der 25 Punkte, 10 Rebounds und vier Assists dem Sieg beisteuerte. "Er macht seinen Job."

Bei den Bulls stach vor allem Dwayne Wade heraus, der mit 24 Punkten - zehn davon im letzten Viertel - der beste Werfer der Gäste war. Jimmy Butler brachte es auf 19 Punkte, ebenso punktete jeder Bulls-Starter zweistellig, außer Rajon Rondo. Der Point Guard holte nur mickrige sechs Punkte und zwei Assists in 30 Minuten Spielzeit.

Lakers beenden Pleitenserie

Die Los Angeles Lakers haben ihr Niederlagenserie von elf Spielen in Folge beendet. Nick Young und Timofey Mozgov holten jeweils 19 Zähler beim 111:102-Sieg über den Rivalen, die Los Angeles Clippers.

Die Lakers hatte die Clippers zuletzt in der Opening Night in der Saison 2013-14 besiegt. Es war die längste aktive Siegesserie der Clippers gegen ein Team. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne ihre beiden verletzten Leistungsträger Blake Griffin und Chris Paul schafften es die Clippers diesmal nicht, die knappe Halbzeitführung ins Ziel zu retten. Im dritten Drittel drehten die Lakers auf und holten sich eine 18-Punkte-Führung, die letztlich den Sieg sicherte. 

Russell Westbrook verhalf seinen Oklahoma City Thunder zu einem 112:100-Sieg über die Minnesota Timberwolves. Der fünfmalige NBA-All-Star holte 31 Zähler und lieferte zudem zehn seiner 15 Assists in der zweiten Hälfte. 

Steven Adams brachte es dadurch auf 22, Enes Kanter auf 20 Punkte für die Thunder.