Home>US-Sport>NBA>

Paul Zipser bleibt bei Sieg der Chicago Bulls ohne Punkte

NBA>

Paul Zipser bleibt bei Sieg der Chicago Bulls ohne Punkte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zipser spielt und bleibt ohne Punkte

Die Chicago Bulls finden mit einem klaren Sieg in die Erfolsspur zurück und lassen den gegnerischen Coach wüten. Paul Zipser verfehlt wieder jeden Wurf.
Paul Zipser verfehlte diesen Korbleger im Spiel der Chicago Bulls gegen die Detroit Pistons
Paul Zipser verfehlte diesen Korbleger im Spiel der Chicago Bulls gegen die Detroit Pistons
© Getty Images

Paul Zipser hat den zweiten Korb seiner NBA-Karriere verpasst. Der deutsche Nationalspieler setzte beim deutlichen 113:82-Sieg seiner Chicago Bulls gegen die Detroit Pistons jeden seiner drei Würfe daneben (Neues NBA-Magazin: Fastbreak - Dein NBA Week Pass).

{ "placeholderType": "MREC" }

Über die gesamte Saison gesehen hat Zipser von allen Spielern der Liga, die zumindest einen Korb erzielt haben, die zweitschlechteste Wurfquote. Nur der frühere Bundesliga-Spieler Bobby Brown, der bislang einen von zwölf Würfen verwandeln konnte, hat eine schlechtere Ausbeute als Zipser (10 Prozent).

Der Ex-Münchner kam gegen Detroit in sieben Minuten auf einen Rebound und einen Assist (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Bei Chicago, das nach drei Niederlagen in Folge wieder jubeln konnte, glänzte die gesamte Starting Five mit einer Trefferquote von 73,8 Prozent. Bester Werfer war Jimmy Butler mit 19 Punkten, Rajon Rondo verpasste mit zehn Zählern, acht Rebounds und 14 Assists nur knapp ein Triple-Double (Die Tabellen der NBA).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bulls erzielten 69 Punkte in den ersten zwei Vierteln. Bei der Pleite gegen Milwaukee vor zwei Tagen hatten sie das erst am Ende des Spiels geschafft.

Bei Detroit kamen nur Tobias Harris (10) und der ehemalige Frankfurter Jon Leuer (16) auf eine zweistellige Punkteausbeute. Dementsprechend bedient war Trainer Stan van Gundy. "Wir wurden vernichtet. Es war eine widerliche Leistung von uns allen, inklusive mir. Es war unprofessionell, peinlich und beschämend", so van Gundy.