Home>US-Sport>NBA>

NBA: Kommt Dirk Nowitzki schon am Mittwoch für Dallas zum Einsatz?

NBA>

NBA: Kommt Dirk Nowitzki schon am Mittwoch für Dallas zum Einsatz?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki vor Blitz-Comeback?

Der Mavs-Superstar steht vor dem Spiel gegen Portland möglicherweise vor einem Comeback. "Vielleicht bin ich ein Weihnachtsgeschenk", hatte Nowitzki zuletzt angekündigt.
Andrew Bogut (l.) und Harrison Barnes (M.) spielen jetzt an der Seite von Dirk Nowitzki
Andrew Bogut (l.) und Harrison Barnes (M.) spielen jetzt an der Seite von Dirk Nowitzki
© Getty Images

Dirk Nowitzki könnte schneller als erwartet auf das Basketballfeld zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Dallas Mavericks haben den Status des Superstars vor dem Spiel bei den Portland Trail Blazers am Mittwoch auf "fraglich" erhöht. Dies berichten die Dallas Morning News (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Eigentlich sollte Nowitzki, der unter Achillessehnenproblemen leidet und fast vier Wochen kein Spiel gemacht hat, am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückkehren. Der 38-Jährige hat 23 von 28 Saisonspielen verpasst. "Vielleicht bin ich ein Weihnachtsgeschenk", hatte der Würzburger zuletzt erklärt und damit für Hoffnungen auf ein Comeback rund um die Feiertage gesorgt (Neues NBA-Magazin: Fastbreak - Dein NBA Week Pass).

Dallas ist mit sieben Siegen und 21 Niederlagen das schlechteste Team im Westen und könnte die Nummer sechs der ewigen NBA-Scorerliste gut gebrauchen (Die Tabellen der NBA).