Home>US-Sport>NBA>

Double-Overtime! Houston Rockets stürzen Golden State Warriors

NBA>

Double-Overtime! Houston Rockets stürzen Golden State Warriors

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rockets stoppen Warriors im Thriller

Die Siegesserie der Warriors endet auf dramatische Weise: Gegen Houston geht es in die zweite Verlängerung, wo Stephen Curry fliegt. James Harden überragt einmal mehr.
James Harden vs. Stephen Curry
James Harden vs. Stephen Curry
© Getty Images

Die Golden State Warriors haben in der NBA auf dramatische Art und Weise die erste Niederlage nach zuvor zwölf Siegen in Folge kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Houston Rockets verloren die Warriors in eigener Halle nach zweimaliger Verlängerung mit 127:132.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM

Überragender Mann bei den Rockets war einmal mehr James Harden mit 29 Punkten, 15 Rebounds und 13 Assists. Bei den Warriors kratzte Draymond Green mit 20 Punkten, 15 Rebounds und neun Assists ebenfalls an einem Triple-Double, Kevin Durant kam auf 39 Punkte und 13 Rebounds.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stephen Curry nach sechstem Foul raus

In der zweiten Overtime blieben die Warriors bis 20 Sekunden vor dem Ende ohne Punkte aus dem Feld und kamen in dieser Zeit überhaupt nur auf einen Zähler.

Lesen Sie auch

Stephen Curry (28 Punkte), der Golden State mit einer starken zweiten Halbzeit überhaupt erst in die Verlängerung geführt hatte, kassierte 3:25 Minuten vor dem Ende der zweiten Overtime sein sechstes Foul und konnte in der entscheidenden Phase nicht mehr eingreifen.

Die Highlights der NBA im Video auf SPORT1.de

Mit 16 Siegen und drei Niederlagen haben die Warriors dennoch weiterhin die beste Bilanz der NBA und führen die Western Conference an, die Rockets (12-7) rangieren im Westen auf Platz vier.